keyvisualkeyvisual
Home
Schwarzes Brett
Termine
Training
Judo
Kickboxen
Teakwon-Do
Boxen
Frauen SV
Karate
Kyudo
Berichte
2018
2017
2016
Elternstunde
BEM U10
neue Polo-Shirts
18.Fuchsturnier
Jedermannturnier `16
Dojoeröffnung Kyudo
Kyudo Schnupperkurs
BJC Turnier
Turnier Isenbüttel
Die Judolaus
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
Juniorteam
Bilder
Judowerte
Mattenpatenschaft
Kontakt-Formular
Links
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
Sitemap
Judofüchse des TSV Hordorf

Kyudo aus Sicht einer Teilnehmerin

Kyudo Japanisches Langbogenschießen in Hordorf

Für ein Wochenende konnten wir (3 Männer und ich) einen fantastischen Einblick in die Kunst des japanischen Langbogenschießen werfen. Nicht nur die wunderbare Art und Weise des Bogenschießens selbst, sondern auch der traditionelle Ritus selbst war erstaunlich und wunderbar zu erleben. Hans-Berndt Prüfer-Kikuchi und seine liebe Frau und auch sein Sohn haben uns gezeigt, dass nicht nur jeder diese Sportart ausführen kann, sondern dass man bis ins hohe Alter Körper und Geist mit dieser wundervollen Sportart fit halten kann.

Claudia